Ebook Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda
Wir bieten das Buch über die Gründe basiert, die Sie sicherlich beeinflussen wird viel besser zu leben. Auch haben Sie bereits das Buch zu lesen; Sie können auch das Verständnis bereichern, indem sie bei der Entwicklung immer Geheime Tochter: Roman, By Shilpi Somaya Gowda Dies ist in der Tat eine Art von Publikation, die nicht nur die Ideen liefert. Das herausragende Unterricht, Erfahrungen und Wissen bekommen werden. Es ist, warum Sie diese Publikation lesen müssen, auch Seite für Seite ins Ziel.
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda
Ebook Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda
Kommen Sie mit uns die beeindruckende Lesung Veröffentlichung finden aus der ganzen Welt! Wenn Sie wirklich so schwierig, das Gefühl, zahlreiche Publikationen aus verschiedenen anderen Nationen zu finden, wird es nicht unterschreiten. Auf dieser Website haben wir Milliarden Titel von Führungen aus diesem Land als auch im Ausland. Und man auch im Auge zu behalten, werden Sie nie aus dieser Publikation laufen, wie in Führung zu speichern. Warum? Wir bieten die weichen Dokumente dieser Bücher von allen Zuschauern bequem zu erhalten.
Fühlen Sie sich so erleichtert diese Veröffentlichung schließlich erscheinen kommt zu finden und zu warten. Es ist das ausreichend für Sie empfohlen, die noch verwirrt werden neue Lesebuch zu erhalten. Wenn verschiedene andere Bücher die Anzeige der besten Verkäufer hatte, dieses Buch ist größer, als es. Dies ist nicht nur in Bezug auf den besten Anbieter ein. Geheime Tochter: Roman, By Shilpi Somaya Gowda ist ein Buch, das sicherlich machen Sie die Lektion nach Erhalt ideale Person zu sein, minimal die viel bessere individuelle kommen. Die Lehre dieser Veröffentlichung ist in der Regel als genau das, was Sie zu tun haben.
Nun, um die beste Publikation beraten zu geben, wir führen Sie den Web-Link zu erhalten. Diese Webseite zeigt immer auf den Link, mit dem Buch eingehalten wird, die dargebotene wird. Und dieses Mal, Geheime Tochter: Roman, By Shilpi Somaya Gowda in Soft-Dokumenten-System kommt. Am kommenden Veröffentlichung wird zusätzlich in Soft-Daten geliefert. So können Sie es sicher in dem Gadgets etablieren. Wenn Sie in der Regel das gedruckte Buch lokalisieren zu überprüfen, zur Zeit können Sie das Buch in Soft-Daten entdecken.
Keine Sorge, ist der Inhalt sehr gleich. Es könnte genau leichter machen, zu überprüfen. Wenn Sie die gedruckte Konto haben, müssen Sie das Produkt bringen und auch die Tasche laden. Sie können zusätzlich so schwer fühlen sich die veröffentlichte Veröffentlichung im Buchladen zu entdecken. Es wird Ihre Zeit zum Bummeln sich auf die Buchhandlung zu entscheiden und auch Führungs shelfs von shelfs zu sehen. Es ist einer der Vorteile zu nehmen, wenn die weichen Dokumente Auswahl von Geheime Tochter: Roman, By Shilpi Somaya Gowda als die Wahl für die Analyse. Dies könnte Ihnen helfen, Ihr völlig kostenlos oder Freizeit für die tägliche zu maximieren.
Pressestimmen
»Authentisch und berührend! [...] Die Autorin versteht es perfekt, die Schicksale dieser Familien [...] zu verbinden. [...]. Ein faszinierender Roman für viele schöne Lesestunden.« (suite101.de 2012-11-12)»Eine Adoptionsgeschichte, die weder kitschig noch klischeehaft wirkt und dennoch bewegt, ist eine echte Herausforderung. Shilpi Somaya Gowda hat sie gemeistert.« (HÖRZU Online 2012-08-25)»Ein gelungenes Debüt.« (FOCUS Online 2012-08-21)»[...] berührend und ohne Pathos erzählt. Ein Weihnachtsschmöker!« (Myself)»Die Autorin beschönigt die Schwierigkeiten des Familienlebens nicht, aber sie zeigt mit großer Herzenswärme, wie Menschen sich durch Liebe verändern und wie sie wachsen können.« (Washington Post)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Shilpi Somaya Gowda ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Ihre Eltern sind aus Mumbai nach Kanada immigriert. Die Idee zu diesem Roman kam ihr, als sie nach dem Studium in einem Waisenhaus in Indien arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien.
Produktinformation
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: KiWi-Taschenbuch (1. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462044451
ISBN-13: 978-3462044454
Originaltitel: Secret Daughter
Größe und/oder Gewicht:
13 x 2,8 x 19,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
116 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 29.698 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
"In ihrem ständigen Bestreben, den nächsten Meilenstein auf ihrem Weg zu erreichen, hat sie es versäumt, den eigentlichen Weg in Frage zu stellen oder nach vorne zu schauen."InhaltDas Buch "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda ist ein sehr emotionales Buch, dass die Geschichten von drei Frauen erzählt, die sehr unterschiedlich sind und deren Geschichten trotzdem miteinander verwoben sind. Somer ist Ärztin, gut in ihrem Beruf, verheiratet mit dem Inder Krishnan und kann keine Kinder bekommen. Sie zweifelt an sich, an ihrer Weiblichkeit und an ihrer Aufgabe als Frau. Kavita lebt mit ihrem Mann in einem Dorf in Indien und erwartet ihr zweites Kind, nachdem sie ihr erstes - ein Mädchen - nur kurz in ihren Armen halten durfte bevor ihr Mann Jasu es ihr wegnahm. Auch ihr zweites Kind ist ein Mädchen, das sie mit nur 3 Tagen in ein Waisenhaus bringen muss, damit es überleben kann.Asha wird mit knapp einem Jahr von Somer und Krishnan aus dem Waisenhaus adoptiert und zieht von Indien in die USA. Doch umso älter sie wird, umso mehr sehnt sie sich danach, ihre Wurzeln kennen zulernen.EindruckShilpi Somaya Gowda gelingt es in ihrem Buch verschiedenste Aspekte emotional und authentisch darzustellen. Zum einen stellt sie drei verschiedene Frauen vor. Zwei Mütter, die mit völlig unterschiedlichen Problemen in ihrem Leben zu kämpfen haben und eine Tochter, die zwischen zwei Welten aufwächst. Sie schafft es, Themen wie Unfruchtbarkeit oder die Bewusste Aufgabe eines Kindes emotional darzustellen, ohne dass es in meinen Augen kitschig wirkt. Sie begleitet die Frauen auf ihrem Weg durch ihr Leben und lässt sie an sich und an ihren Aufgaben wachsen.Zugleich beschreibt sie auch aber auch Familien und die Bedeutung die Familie hat und was eine Familie ausmacht in so schönen Worten, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das ganze gelingt ihr vor dem Hintergrund des Kulturenkonflikts zwischen Indien und den USA, so dass man neben der wunderschönen Geschichte vor allem auch sehr viel über Indien und die indische Kultur lernt.Das Buch ist wunderschön und bewegend geschrieben. Es ermöglicht einen, in die Geschichte einzutauchen und einfach den Leben der Protagonistinnen zu folgen. Die Sprache ist flüssig, sehr gut lesbar und eben so emotional, dass man sich in die Schicksale und Probleme hineinfühlen kann, ohne dass es kitschig wird.EmpfehlungIch kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich gerne mit der indischen Kultur beschäftigt und emotionale Bücher liest, die sich mit Frauen, aber auch mit Familie beschäftigen. Vor allem auch Menschen, die gefallen an schöner, berührender Sprache haben und gerne auf eine Reise mit den Protagonisten gehen."'Ich bin ein Produkt von alldem - von all den Bemühungen, all den Menschen, die mich geliebt haben, bevor sie mich überhaupt kannten.' Sanjay lächelt. 'Das nennt man Familie'"
Gleich zu Anfang bekommen wir einen Einblick auf das Leben in Indien. Ein Indien anders als uns Bollywoodfilme vorgaukeln, denn wir befinden uns in einem Dorf, in dem die Armut herrscht und die Geburt einer Tochter Unglück über die Familie bringt. Einer jungen Mutter wird ihr Kind direkt nach der Entbindung aus den Armen gerissen und sie wird es nie wiedersehen und sie wird auch nie wissen, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Es tut weh und da dies eine Tatsache ist un nicht ausgedacht, bekommt dieses zu lesen einen noch bitteren Nachgeschmack. Ich weiß um die Zustände in Indien, es aber erneut zu lesen bringt mich ins Nachdenken und führt dazu, das ich noch dankbarer für meine beiden wunderbaren Töchter bin. Denn ich darf sie großziehen und sie zur Schule schicken, da wir in einem Land wohnen, wo Mädchen und Jungen doch in etwa gleich behandelt werden. Kavita wird wieder schwanger und auch dieses Mal entbindet sie ein Mädchen. was für eine Schande! Sie bringt das Kind heimlich in ein Waisenhaus, da sie hofft das ihrer Tochter, die sie Usha (Morgendämmerung) nennt um ihr zu einem besseres Leben zu verhelfen. Ihr die Chance zu geben zu überleben.Erzählt wird die Geschichte der beiden Familien, die durch die Geburt von Usha miteinander verknüpft sind und das passiert sehr warmherzig und authentisch. Wir lernen alle beteiligten Personen gut kennen und beginnen nach und nach ihre Handlungen zu verstehen. Somer und Krishnan, die keine Kinder bekommen können und Jasu und Kavita, die Kinder bekommen, es sich aber nicht leisten können ein Mädchen groß zuziehen, da sie die Mitgift von 20.000 Rupien nicht aufbringen können. Kavita trauert jeden Tag um ihre verlorene Tochter und betet für sie. Es tut mir weh, das sie so leiden muss, aber letztendlich erkennt sie und auch später Asha (die von ihrer Mutter Usha genannt wurde) das dieser Weg gut war, auch wenn es erst sehr weh gehtan hat und es immer noch tut.Ich fand das Buch sehr bewegend und Dinge wie Brautverbrennung oder die hohen Zahlen getöteter Mädchen in Indien hinterlassen mich sprachlos und vertört. Auch Kavita lässt in der 3. Schwangerschaft eine Ultraschalluntersuchung machen um festzustellen ob das Baby was sie austrägt endlich der ersehnte Junge ist. Es ist natürlich von der Regierung verboten, aber dennoch wird es so gehandhabt und wenn der Fötus ein Mädchen ist, wird abgetrieben. Ich musste schwer schlucken und es hat ein völlig neues Bild in mir entstehen lassen.Auf einem Konzert von Daniel Kallauch wurde ich schon sensibilisiert auf die Umstände die Indien herrschen und aufmerksam gemacht auf ein Projekt, welches Mädchen unterstützt, die zwar in einem Waisenhaus leben, aber eine Schulbildung genießen dürfen.Einmal der Link auf die Seite von Daniel Kallauch - unter "In Aktion" - Indien Projekt:[...]und der Link einer christlichen Organisation, die sich auch für Indien einsetzt:[...] (Christliche Initiative für Indien)Asha heißt übersetzt "Hoffnung" und so ist dieses Buch auch, voller Hoffnung und Liebe. Asha, die sich nach ihren leiblichen Eltern sehnt, erkennt irgendwann das nicht die Suche nach ihren Wurzeln ausschlaggebend ist für ihr Glück sondern viele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Ein Buch welches voller Liebe steckt und uns doch ein Indien präsentiert, wie wir es so vielleicht noch nie gesehen oder gelesen haben. Die Kultur wird uns nahe gebracht, sowie die Menschen die in Mumbai leben. Arm und reich und dennoch miteinander verbunden.Das Buch steckt voller leiser, aber auch voll von lauten Tönen, die je nachdem wie wir das Buch lesen, inwieweit wir uns öffnen sicherlich noch lange nachklingen werden.Ich empfehle es gerne weiter und muss ganz, ganz deutlich eine Leseempfehlung aussprechen!
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, und auch der Aufbau des Buches, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen war sehr gut gewählt. Trotzdem denke ich dass man aus der Geschichte noch mehr hätte herausholen können mit sprachlichen und erzählerischen Feinheiten. Ich kann das Buch aber auf jeden Fall empfehlen, obwohl es mitunter ein bisschen oberflächlich bleibt (z.B. was die Kulturunterschied angeht).
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda PDF
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda EPub
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda Doc
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda iBooks
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda rtf
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda Mobipocket
Geheime Tochter: Roman, by Shilpi Somaya Gowda Kindle